IT-Support der Zukunft

Managed Services

Einführung

Mit Managed Services auf dem Weg in die Zukunft

Warum pcvisit Managed Services für Sie entwickelt

Für viele Systemhäuser gehören Managed Services heute selbstverständlich zum Leistungsspektrum dazu.

Für selbstständige IT-Supporter und kleine Support-Teams sind die bisherigen Lösungen allerdings nicht attraktiv: Man muss sich alles selbst zusammen bauen – auch mit Tools wie Autotask o.ä. ist das kaum leistbar und für die Endkunden auch kaum bezahlbar.

pcvisit will das ändern!

Wir glauben, dass die Idee von Managed Services GERADE für selbstständige IT-Supporter und kleine Support-Teams genial ist, weil:

  1. Supporter ihre “Einmal-Taten” in “Ich kümmere mich kontinuierlich-Taten” verwandeln können.
  2. Supporter das reaktive “Break-Fix Modell” in ein proaktives, gemanagtes Modell umwandeln können.
  3. Support damit planbar wird.
  4. Supporter Managed Services gegenüber ihren Kunden FÜR BEIDE SEITEN sehr viel attraktiver abrechnen können.
  5. selbstständige IT-Supporter und kleine Support-Teams mit Managed Services mehr Umsatz machen.

Deshalb entwickeln wir passende Lösungen für Sie.

Definition

Was sind Managed Services?

  • Wiederkehrend

    Managed Services sind wiederkehrende IT-Dienstleistungen, deren Art, Umfang und Qualität der Dienstleister (Provider) vorab mit seinem Kunden vereinbart.

  • Präventiv

    Managed Services sind präventiv: Der Dienstleister wird nicht erst aktiv, wenn ein Störfall auftritt, sondern trägt Betriebsverantwortung für die IT-Systeme seiner Kunden.

  • Mandantenfähig

    Managed Services basieren auf mandantenfähigen Technologien. Der Dienstleister kann mehrere Kunden über eine Plattform betreuen.

  • Rentabel

    Managed Services werden normalerweise gegenüber dem Endkunden monatlich abgerechnet und generieren so laufend wiederkehrende Einnahmen.

  • Fernsteuerbar

    Bei Managed Services handelt der IT-Experte in der Regel mit Hilfe von Remote-Werkzeugen.

  • Skalierbar

    Managed Service heißt nicht Outsourcing: Nicht die komplette IT wird ausgelagert, sondern nur Teilbereiche der IT.

Nicht nur für Systemhäuser geeignet

Der selbstständige IT-Supporter als Managed Service Provider

  • Vorteile für Sie als  Provider

    Sie profitieren von einer klar festgelegten Leistungsabrechnung zu einem monatlichen, fixierten Preis. Sie sind nicht mehr „nur der Feuerlöscher”, der zum Kunden kommt, wenn es brennt – sondern Sie tragen die Verantwortung für bestimmte Teile der IT Ihres Kunden und managen diese kontinuierlich.

  • Vorteile für den Kunden

    Ihr Kunde kann die Kosten für IT-Leistungen viel besser abschätzen. Er profitiert außerdem viel stärker von Ihnen als Managed Service Provider, weil Sie nicht nur IT-Systeme fixen, sondern mitdenken: Sie sprechen zum Beispiel Empfehlungen aus, die Ihrem Kunden bei der Digitalisierung weiter helfen.

  • Ansprüche

    “Einzelkämpfer” haben bestimmte Ansprüche an Managed Service-Lösungen: Einfache Kunden- und Leistungsverwaltung sowie keine neuen Tools, die in erprobte Prozesse integriert werden müssen – es geht um wertvolle Arbeitszeit. Und der Supporter muss für die Sicherheit der Kundensysteme gerade stehen können.

  • IT-Held und Umsatz-Boost

    Sind die Ansprüche von selbstständigen IT-Supportern und kleinen Support-Teams an Managed Services erfüllt, können sie in ihrer Rolle als Provider zu IT-Helden für ihre Kunden werden. Und wiederkehrende Einnahmen mit kalkulierbar geringem Aufwand generieren.

Um genau das möglich zu machen, arbeiten wir bei pcvisit an entsprechenden Managed Service-Lösungen.

Vom IT-Dienstleister zum IT-Helden

Managed Service Provider schaffen mehr

  • refresh-database-1856_a6704a77-603a-45b0-925d-41498e0fb1aa

    Transformation

    Entdecken Sie die Chancen, die sich bieten und prüfen Sie, wie Sie Ihre Kunden optimal bedienen können.

  • radar-signal-727_b1dcc914-3ee5-449c-941e-d4684ee50ba3

    Gemeinschaft

    Verbinden Sie sich mit Kollegen und stärken Sie so die Gemeinschaft der selbstständigen Supporter und Support-Teams.

  • handshake-2819_4c48473b-74a8-4575-890d-e1824695a74c

    Partnerschaft

    Wir verstehen uns nicht mehr nur als Software- und Servicehersteller, sondern als Ihr Partner. So entsteht echte Innovation.

pcvisit Expertise

Warum wir die Richtigen sind

Wir starten mit Remote2Office als neue Remote-Lösung, die auf der Managed Service-Idee basiert. Denn aus Gesprächen mit Supportern wissen wir, dass das Interesse dafür groß ist.

0+ Jahre

Erfahrung in der ITK-Branche

0.000

Aktive pcvisit Kunden
Managed-Services-für-IT-Helden-1